Facebook  Youtube
JugendportalLandwirtschaftsportalKMU-PortalFreiwilligendienst

Newsdetails

Predigt in der Weyher Felicianuskirche - Was bedeutet uns heute die Gemeinschaft?

Am Sonntag, 2. April 2017, hielt ich in der Weyhe Felicianuskirche eine Predigt. Auf Einladung des Kirchenkreises Syke-Hoya findet im Rahmen der Luther-Jahres eine Veranstaltungsreihe mit Bürgerpredigten statt. Mein Thema: "Was bedeutet uns Christen heute die Gemeinschaft?" Ich zog einen Vergleich zwischen dem Reformationsjahr 1517 und 2017 - beides entscheidende Jahre für Politik und Gesellschaft. Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein geselliges Beisammensein statt, bei dem wir die Inhalte meiner Ansprache weiter erörterten.

Aufgrund des regen Interesses seitens der Zuhörer ist hier der komplette Redetext eingestellt:

Bürgerpredigt vom 2. April 2017