Facebook  Youtube
JugendportalLandwirtschaftsportalKMU-PortalFreiwilligendienst

Newsdetails

Bürgerrechtler Rainer Eppelmann besucht Wahlkreis: Vortrags- und Diskussionsabend in Syke

Pressemitteilung vom 18. Mai 2017

Auf Einladung der heimischen Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig kommt der Bürgerrechtler Rainer Eppelmann in den Wahlkreis Diepholz/Nienburg. Am kommenden Montag, 22. Mai 2017, wird er in Syke auf einer öffentlichen Abendveranstaltung im „Gleis 1“ sprechen.

Als Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur hält er einen Vortrag über die deutsche Geschichte von 1945 bis heute. Anschließend ist eine gemeinsame Diskussion mit dem Publikum vorgesehen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Der ehemalige Pfarrer Eppelmann war ein bekannter Oppositioneller in der „DDR“ sowie Minister für Abrüstung und Verteidigung der letzten Regierung. Aufgrund seiner Freundschaft zu Knoerig hat er bereits in den Jahren 2012 und 2014 den Wahlkreis besucht und Vorträge in Syke, Kirchdorf und Twistringen gehalten.

Im Rahmen dieses dreitägigen Aufenthaltes wird Eppelmann auch Schulen in Barnstorf, Stuhr, Uchte und Weyhe besuchen.