Facebook  Youtube
JugendportalLandwirtschaftsportalKMU-PortalFreiwilligendienst

Wirtschaft

99,8 Prozent unserer heimischen Firmen sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Mit ihrer Wirtschaftskraft schaffen sie die Grundlage dafür, dass es unserer Region gut geht. Daher unterstütze ich mit meiner Arbeit insbesondere diese mittelständischen Betriebe. Regelmäßig informiere ich mich im Rahmen von Betriebsbesichtigungen über ihre aktuellen Anliegen und setze mich gezielt in Berlin für diese ein. Um auf die verschiedenen Förderprogramme des Bundes und der EU aufmerksam zu machen, habe ich eigens ein KMU-Portal auf meiner Website eingerichtet. Über alle weiteren sachbezogenen Themen können Sie sich in dieser Rubrik informieren.

Darüber hinaus suche ich auch das Gespräch zu unseren großen heimischen Unternehmen, einschließlich in der nahegelegenen Hansestadt Bremen. Denn hier sind viele Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis beschäftigt und ich möchte über ihre Arbeit ebenfalls gut informiert sein.

In Deutschland haben wir heute wir die geringste Arbeitslosenquote seit der Wiedervereinigung vor über 20 Jahren. Längst nähern uns der Vollbeschäftigung – das gilt auch für meinen Wahlkreis. Daher spielen Stichworte wie die Fachkräftesicherung eine zunehmend wichtige Rolle in der Wirtschaftspolitik. Auch zu weiteren aktuellen Themen wie Fracking und die Euro-Rettungsschirme finden Sie hier Informationen.