Unternehmerfrühstück mit Jens Spahn in Diepholz

Auf meine Einladung hin war Jens Spahn heute Vormittag in der Villa Prinzhorn in Diepholz zu Gast. Vor rund 30 Geschäftsleuten und Landwirten aus der Region lieferte unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender mit seinem inspirierenden wirtschaftspolitischen Anstoß die Steilvorlage für eine lebendige Diskussion.

Bei Brötchen, Müsli und Kaffee betonte Spahn, dass sich unser Land nach Jahren grüner Planwirtschaft wieder auf das Prinzip der sozialen Marktwirtschaft berufen und angesichts der Rezession ein Wandel stattfinden muss. "Wir brauchen wieder Wachstum. Wachstum ist die Voraussetzung für alles: gute Löhne, gute Renten, bessere Schulen, Straßen und eine neue Luftabwehr", brachte es der Westfale auf den Punkt.

Außerdem ging Spahn auch auf die Bürokratie ein; Berichtspflichten müssten zurückgeschraubt werden: "Unsere Unternehmen und Landwirte sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren können und nicht den ganzen Tag Berichte schreiben." Für den 44-jährigen früheren Gesundheitsminister ist mit Blick auf die Bundestagswahl am 23. Februar klar: "Die CDU ist die einzige Kraft aus der demokratischen Mitte heraus, mit der ein wirtschaftspolitischer Wechsel gelingen kann!"

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wahlkreis, lieber Jens. Dein schwungvoller Beitrag ist bei allen Teilnehmenden super angekommen! 

Unter anderem mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Marcel Scharrelmann und dem Bürgermeister der Stadt Diepholz Florian Marré

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig