10. Gymnasialklasse der KGS Kirchweyhe zu Gast im Deutschen Bundestag

Heute hatte ich die 10. Gymnasialklasse der KGS Kirchweyhe zu Besuch. Für ihre Klassenfahrt haben sich die 19 Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen Britta Hagedorn und Birgit Piontek eine spannende Sitzungswoche herausgepickt: Am Morgen verfolgten sie unter anderem die Regierungserklärung des Kanzlers sowie die sich anschließende Rede von Friedrich Merz zur aktuellen Sicherheitslage live im Plenarsaal mit.

Anschließend unterhielten wir uns im Fraktionssaal der Union über die Migrationspolitik und den Umgang mit der AfD, aber auch über lokale Themen wie die Infrastruktur rund um die Gemeinde Weyhe insbesondere mit Blick auf das Projekt B6n. Ein Besuch auf der Kuppel und ein Imbiss gehörten natürlich auch zum Programm.

Vielen Dank für eure Fragen und eure Zeit. Und nicht vergessen: Am Sonntag ist Europawahl und ihr dürft mit 16 erstmals wählen gehen!

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig