10. Jahrgang des Syker Gymnasiums in Berlin

Der komplette zehnte Jahrgang des Gymnasiums Syke traf in dieser Woche zu einem Informationsbesuch im Deutschen Bundestag in Berlin ein. Um die Jugendlichen persönlich zu begrüßen, war der zuständige Abgeordnete Axel Knoerig eigens aus dem Wahlkreis angereist. Aufgrund unterschiedlicher Anreisezeiten nahmen zunächst die Klassen 10F1 und 10FL1 (Foto) an einem Informationsvortrag im Plenarsaal mit anschließender Kuppelbesichtigung teil, danach folgten die Klassen 10F2 und 10FL2. In den Gesprächsaustauschen mit Knoerig und seinem Team ging es inhaltlich um die parlamentarischen Abläufe sowie den beruflichen Werdegang des Abgeordneten und seine terminlichen Verpflichtungen. Weitere Themen waren u.a. das soziale Pflichtjahr, die Ausstattung der Bundeswehr, die Energiekrise und der Fachkräftemangel. Die 90 Jugendlichen wurden von den Lehrkräften Kerstin Luerßen, Timo Kloke, Dr. Regine Schweers, Valentina Holle, Benjamin Hämmerle, Svitlana Engisch, Frank Seidel und Jennifer Griesch begleitet.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig