2 Schulklassen aus Varrel besuchen Bundestag

36 Jugendliche aus der Samtgemeinde Kirchdorf besichtigten in dieser Woche auf einer Berlin-Fahrt den Deutschen Bundestag. Dort wurden die Klassen 10R und 10H der Oberschule Varrel vom heimischen Abgeordneten Axel Knoerig empfangen. In einem gemeinsamen Gespräch ging es u.a. um die Aufgaben und das Abgeordnetenmandat, aber auch aktuelle Themen wie die Energieversorgung und den Ukraine-Krieg. Die Gruppe stellte u.a. Fragen zum beruflichen Werdegang und Alltag des Abgeordneten sowie zum Sondervermögen der Bundeswehr und zur Integration von Flüchtlingen. Knoerig wies auch auf die Lage am heimischen Ausbildungsmarkt hin, wo es zurzeit noch viele freie Stellen gerade im Handwerk gebe. Im Anschluss besichtigte die Gruppe, die von den Lehrkräften Katharina Remme (mittlere Reihe 2.v.r) sowie Julia Gaßmann und René Vortmeier (beide vordere Reihe, ganz rechts) begleitet wurde, die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Auch auf dem Bild: Praktikantin Maja Lehmann (mittlere Reihe rechts).

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig