76 Gymnasiasten aus Bruchhausen-Vilsen im Deutschen Bundestag

Drei 10. Klassen des Gymnasiums Bruchhausen-Vilsen waren kürzlich zu Gast im Deutschen Bundestag. Der heimische Abgeordnete Axel Knoerig hatte die 76 Jugendlichen zu einem Informationsbesuch eingeladen. Zunächst wurde gemeinsam über die Arbeit im Parlament, dann über aktuelle Themen diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler hatten u.a. Fragen zu Russlands Krieg in der Ukraine sowie zum Themenbereich Umwelt und Mobilität. Nach dem Gespräch führte der Abgeordnete die Gruppe auf einem kleinen Rundgang zur Reichstagskuppel. Auf ihrer Berlin-Fahrt wurde die Gruppe betreut von den sechs Lehrkräften Anne Krüger, Jens Warfelmann, Gesine Harms, Ucan Aylin, Christian Leefers und Jens Wetekam.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig