
Axel Knoerig hat 10. Klasse der Oberschule Bruchhausen-Vilsen im Bundestag zu Gast
Die Zehntklässler der Oberschule Bruchhausen-Vilsen haben auf ihrer Klassenfahrt nach Berlin die Gelegenheit genutzt, um einen Einblick ins Parlament zu erhalten. Die 13 Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte Sara Brüns und Theresa Janßen hatten dabei die Gelegenheit, den heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig zu treffen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Nach einem Plenarbesuch, bei dem der Einzelplan des Innenministeriums für das Jahr 2025 abschließend beraten wurde, empfing Knoerig seine jungen Gäste im Fraktionssitzungssaal der Union. Dort sprach der heimische Abgeordnete mit den Schülerinnen und Schülern über aktuelle Themen aus dem Wahlkreis und der Bundespolitik. Dabei standen Sportförderung, Energie-, Gesundheits- und Breitbandversorgung im Wahlkreis sowie das Wahlrecht auf der Agenda. Im Anschluss erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Kuppel des Reichstagsgebäudes.