Bassumer Lukas-Schüler im Bundestag

Nach langer pandemiebedingter Pause konnte der heimische Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig in dieser Woche endlich wieder eine Schülergruppe aus dem Wahlkreis in Berlin empfangen. Aufgeteilt auf vier Gruppen, informierten sich 18 Jugendliche der Bassumer Lukas-Schule im Rahmen einer Klassenfahrt über die Arbeit des Parlaments. Der Abgeordnete, der eigens aus dem Wahlkreis angereist war, zeigte den Schülerinnen und Schülern das Berliner Reichstagsgebäude und stellte ihnen die typischen Arbeitsabläufe im Deutschen Bundestag vor. Diskutiert wurde auch über allgemeine Themen, wie ehrenamtliches Engagement, und aktuelle Schwerpunkte, wie die Bundeswehreinsätze im Ausland. Angefragt worden war der Informationstermin von Lehrerin Anita Göbel für die Q12 und Q13. Bis auf weiteres ist bei Bundestagsbesuchen die Anzahl der Gäste auf sechs Personen pro Gruppe begrenzt.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig