Bassumer Lukas-Schüler in Berlin

Die 11. Klasse der Bassumer Lukas-Schule besuchte in dieser Woche den Deutschen Bundestag in Berlin. Auf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig nahmen die 16 Jugendlichen zunächst von der Besuchertribüne aus an einer Plenarsitzung teil. Danach traf Knoerig die Schülerinnen und Schüler zu einem Gespräch über Amt und Aufgaben der Abgeordneten. Wie er in einer Pressemitteilung berichtet, stellte er dabei seinen beruflichen Werdegang und den Wahlkreis Diepholz/Nienburg vor. Die Teenager, die von den Lehrkräften Luisa Rahlfs (rechts im Bild) und Ralf Göbel (links im Bild) begleitet wurden, stellten viele Fragen zu aktuellen Themen, wie z.B. den steigenden Energiepreisen und dem Sondervermögen für die Bundeswehr. Im Anschluss an das Gespräch gab Knoerig der Schulklasse eine kleine Führung mit Besichtigung der Reichstagskuppel. Ein Imbiss im Besucherrestaurant rundete den Informationsbesuch im Deutschen Bundestag auf dieser Klassenfahrt ab. 

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig