
Boxer aus Diepholz, Dinklage, Lingen und Wehrbleck treffen sich zum Sparring
"Viel lernen beim Kampf mit fremden Gegnern"
Zum gemeinsamen Sparring hatte die Boxsparte der SG Diepholz am Wochenende eingeladen. Unter Leitung des Vorsitzenden Horst Johanning trafen sich rund 20 Sportler und Trainer in der Sporthalle der Dr.-Kinghorst-Schule. Von den befreundeten Boxvereinen waren Teilnehmer aus Lingen, Dinklage und Wehrbleck angereist. Nach dem Aufwärmtraining mit Gymnastik, Laufen und Schattenboxen ging es für die Nachwuchssportler in den Ring. "Dabei kämpft jeder gegen jeden", erklärte Johanning. "So verliert man die Hemmungen und Aggressionen werden abgebaut. Beim Training zu Hause kennt man die Gegner der Übungskämpfe ja meist schon gut. Wenn man aber gegen fremde Kämpfer antritt, kann man viel lernen. Deshalb organisieren wir immer wieder gerne diese Treffen." An der Veranstaltung nahmen u.a. auch Kreisfachwart Marcel Katscher, Trainer Gerd Katscher vom SV Falke Wehrbleck und Axel Knoerig, stv. Vorsitzender des Kreissportbundes, teil. Nächste Termine für die Boxer sind die Wettkämpfe am 2.11. in Delmenhorst und am 9.11. in Norden.
Foto: Gemeinsames Sparring der Boxer aus Diepholz, Dinklage, Lingen und Wehrbleck mit Horst Johanning (8.v.r.), Axel Knoerig (6.v.r.), Gerd Katscher (7.v.l.) und Marcel Katscher (8.v.l.)