Bundesparteitag in Leipzig: Knoerig, Heckmann und Kortkamp vertreten Diepholzer Kreisverband

Als Delegierte des Diepholzer CDU-Kreisverbandes nahmen der Vorsitzende Axel Knoerig MdB sowie die Vorstandsmitglieder Edith Heckmann und Finn Kortkamp am CDU-Bundesparteitag in Leipzig teil. "Es war ein sehr inhaltsreicher Parteitag", so Knoerigs Fazit zur dreitägigen Veranstaltung. "Anstelle von Personaldebatten haben wir uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit konzentriert. Wir haben über zahlreiche Anträge abgestimmt und damit wichtige Verbesserungen auf den Weg gebracht. Dazu gehören die Stärkung der privaten Altersvorsorge (notfalls verpflichtend und mit staatlicher Hilfe), Verbesserungen beim Mindestlohn, die Einführung der Grundrente und die Einhaltung der ,schwarzen Null' im Bundeshaushalt. Diese substantiellen Ergebnisse wollen wir nun den Bürgern näher bringen und damit bei ihnen punkten."

Statement zur Landwirtschaft im Interview auf "Phoenix"

Bericht über Abgeordnete aus Bremen und Umland im "Weser-Kurier"

Stellungnahme von Finn Kortkamp zum Mitgliederentscheid im Landkreis Diepholz (ab 17:20)

Regional-Fernsehen im Landkreis Nienburg mit Statements heimischer Abgeordneter (ab 1:27)

Weitere Fotos finden Sie unter Media/Bilder/Weitere Orte!