
Bundesverdienstkreuz für Jutta und Werner Käding aus Diepholz
Jutta und Werner Käding aus Diepholz wurden gestern mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Seit vielen Jahren setzen sich die beiden als Leitungsteam der Außenstelle des Weißen Rings für die Opfer von Gewalt und Verbrechen ein.
In den schlimmsten Situationen ihres Lebens sind sie für Menschen in Not da, indem sie zuhören und beraten und praktische Hilfe leisten. Vor allem geben sie den Betroffenen neuen Mut und Hoffnung in einer schwierigen Lebenslage.
Landrat Volker Meyer überreichte die hohe Auszeichnung des Bundes. In meinem Grußwort dankte ich dem Ehepaar Käding für den langjährigen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Opfer von Kriminalität.