CDU Bassum sammelt Spenden für Opfer der Flutkatastrophe

Die CDU Bassum hat 1.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gesammelt. Das Geld kommt der Aktion Deutschland Hilft e.V. zugute, welche sich als Dachorganisation deutscher Hilfsorganisationen um die Verteilung der Spendengelder kümmern wird.

Die Spenden wurden im Rahmen zweier Grillabende in Eschenhausen und Neubruchhausen gesammelt, die ursprünglich als Wahlkampfveranstaltungen geplant waren, wegen der Flutkatastrophe aber kurzfristig zu Spendenterminen umfunktioniert wurden. 500 Euro stellte der CDU-Stadtverband Bassum zur Verfügung, die andere Hälfte der Summe kam durch Spenden während der Veranstaltung zusammen.

„Nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz soll der Wahlkampf keine Priorität haben“, betont Volker Meyer, Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages und Vorsitzender der CDU Bassum, und ergänzt: „Jetzt gilt es, zusammenzustehen und den Menschen vor Ort zu helfen. Das geht auch über Geldspenden. Wir sind sehr froh, dass wir dazu einen Beitrag leisten können.“

Die CDU Bassum plant noch sechs weitere Grillabende, bei denen Spenden für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe gesammelt werden sollen. Die genauen Termine können der Webseite der CDU Bassum entnommen werden. Auch Sachspenden werden weiterhin gesammelt und anschließend in das Katastrophengebiet transportiert. Die Sachspenden können bei der Firma VideoART in der Industriestraße 11 in Bassum abgegeben werden.

Pressemitteilung der CDU Bassum

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig