CDU-Kreisverband wandert durch Gemeinde Ehrenburg

Pressemitteilung des CDU-Kreisverbandes Diepholz

Durch die Gemeinde Ehrenburg ging die diesjährige Neujahrswanderung des CDU-Kreisverbandes Diepholz. Traditionell wird diese Veranstaltung von den Ortsverbänden im Sulinger Land abwechselnd durchgeführt. Diesmal war der Samtgemeindeverband Schwaförden an der Reihe. Unter Leitung der Vorsitzenden Dörte Meyer trafen sich Mitglieder und Gäste an der Kirche Schmalförden. Zuvor hatten bereits mehrere Teilnehmer, darunter der CDU-Kreisvorsitzende Axel Knoerig MdB, dem Gottesdienst beigewohnt und die Predigt von Pastorin Silke Kuck mit aktuellem Bezug zum Thema Pflege gehört. Die Wanderung führte die Teilnehmer, u.a. mit Halt an der Gesamtschule Ehrenburg, bis zum Gasthaus PAGA im Ortsteil Harmhausen. Hier stärkte sich die Gruppe nach anderthalbstündigem Marsch bei sonnigem Winterwetter mit deftigem Grünkohl - gemeinsam mit weiteren Teilnehmern, die zum Mittagessen dazu stießen. Unterwegs hatte der stellv. Vorsitzende Bernd Fredrich zur Kreistagspolitik informiert, u.a. zum Zustand der örtlichen Brücken. Axel Knoerig berichtete im Gasthaus außerdem aktuell aus der Bundespolitik, während Marcel Scharrelmann Neues aus dem Landtag vortrug. An der Wanderung nahm auch der CDA-Kreisvorsitzende Heiko Huntemann teil.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig