
Ehrenmedaille für Einsatz in der Kommunalpolitik
Für meinen Einsatz in der Kommunalpolitik habe ich gestern die Ehrenmedaille verliehen bekommen. Der Bürgermeister der Samtgemeinde Kirchdorf, Heinrich Kammacher, überreichte mir diese Auszeichnung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes.
Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied im Samtgemeinderat Kirchdorf. Zuvor war ich elf Jahre Mitglied im Bassumer Stadtrat. Ich hab mich schon in jungen Jahren politisch engagiert und wurde mit 19 erstmals gewählt. Seit 1986, also seit 36 Jahren, bin ich ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv. Ich bin auch Mitglied im Diepholzer Kreistag, denn die Vernetzung von Bundes- und kommunaler Ebene ist mir wichtig. Die Ehrung fand auf unserer Samtgemeinderatssitzung im Kirchdorfer Rathaus statt.