
Eiche in Huddestorf gepflanzt
Im Rahmen einer Nachhaltigkeitsaktion der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hatte der heimische Abgeordnete Axel Knoerig kürzlich fünf Eichen an verschiedenen Standorten im Wahlkreis gepflanzt. Nun erreichte ihn auf seiner Facebook-Seite noch eine weitere Anfrage und zwar aus Huddestorf, Gemeinde Raddestorf: Im Namen seines Großvaters Wilhelm Sander bat Steffen Hormann um eine Baum-Spende, nachdem eine eigene Anpflanzung im Ortsteil trotz regelmäßiger Pflege zwischenzeitlich eingegangen war. Diese erste Eiche hatte Wilhelm Sander anlässlich des 18. Geburtstages seiner Enkelin Evelyn Hormann gepflanzt. Gerne kam Knoerig dem Wunsch nach einem jungen Baumsetzling nach und traf sich gestern Nachmittag mit der Familie sowie Nachbarn am Wege-Dreieck beim Buswartehäuschen. Auch Bürgermeister Heinrich Stellhorn nahm an der Pflanzaktion teil. Zum Dank lud die Familie anschließend zu Kaffee und Kuchen am Rastplatz ein.
