
Einweihung des Gabi-Jobst-Pavillons in Bassum
Am Wochenende durfte ich bei der feierlichen Einweihung des Gabi-Jobst-Pavillons auf dem Friedhof Bassum dabei sein.
Der Pavillon soll ein Ort der Erinnerung und des Trostes sein, gestiftet von Horst-Dieter Jobst im Gedenken an seine Frau Gabi, mit der er 56 Jahre verheiratet war.
Besonders schön war, dass viele Mitglieder des Kirchen- und Friedhofsvorstandes vor Ort waren. Pastor Detlef Korsen brachte mit seinen Worten die Emotionen dieses besonderen Moments einfühlsam zum Ausdruck.
Ein herzliches Dankeschön an Horst-Dieter für dieses besondere Geschenk an die Stadt und an alle Friedhofsbesucher.