Europawahl, Mindestlohn, Veränderungen - CDA-Bundesvorstand in Hannover

Der Weg war für mich nicht weit zur Tagung des CDA-Bundesvorstands am vergangenen Wochenende. Die christlich-demokratische Arbeitnehmerschaft hat sich im niedersächsischen Landtag in Hannover getroffen, der CDA-Landesvorsitzende Eike Holsten war ein sehr guter Gastgeber!

Wir haben unter anderem die Europawahl analysiert und über den Mindestlohn debattiert, der von Parteien wie der SPD leider immer wieder politisiert wird, obwohl er in erster Linie die Angelegenheit der Sozialpartner ist.

CDA-Vorsitzender Karl-Josef Laumann gab genau wie Geschäftsführerin Eva Rindfleisch bekannt, dass sie ihre Ämter ab September nicht weiterführen werden. Als Co-Vorsitzender verbinde ich viele tolle Zugfahrten und Gespräche mit Karl-Josef, der uns aber künftig im Partei-Bundesvorstand als starke soziale Stimme vertreten wird.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig