
Feierlicher Appell der Bundeswehr in Nienburg
Gerne besuchte ich am Mittwochabend den feierlichen Appell der Bundeswehr in der Stadt Nienburg. Nach einem Empfang im Rathaus leisteten die Rekrutinnen und Rekruten des Bataillons Elektronische Kampfführung 912 und des Heimatschutzregiments 3 ihren Eid beziehungsweise ihr Gelöbnis auf dem Kirchplatz.
Danke an alle Soldatinnen und Soldaten für ihren freiwilligen Dienst für unser aller Sicherheit!
Als Oberstleutnant der Reserve kenne ich die Clausewitz-Kaserne auch durch meine Teilnahme an Wehrübungen. Der Bund hat in den letzten zehn Jahren 55,8 Millionen Euro in den Standort investiert, vor allem für Sanierungen und neue Technik.
Mit Generalmajor Andreas Henne und der Europa-Abgeordneten Lena Düpont