Gedenkveranstaltung in der Oberschule Uchte

In der Oberschule Uchte veranstalteten Jugendliche heute eine Gedenkveranstaltung für die heimischen Opfer des Holocaust. Gerne bin ich der Einladung des Wahlpflichtkurses "Kulturelle Vielfalt" gefolgt.

Anlass für das gemeinsame Erinnern an drei jüdische Familien in Uchte war der morgige Holocaust-Gedenktag. Der Bürgermeister der Samtgemeinde, Rüdiger Kaltofen, lobte die Schülerinnen und Schüler insbesondere dafür, dass sie die persönlichen Lebensläufe sehr gut vorgestellt haben.

Dem kann ich nur mich nur anschließen und sowohl den Jugendlichen als auch Lehrerin Silke Wiehe für die besondere Veranstaltung danken. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, sich gegen Antisemitismus und Rassismus einzusetzen. Die Oberschule Uchte geht hier, auch mit der AG Stolpersteine, vorbildlich voran!

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig