Geschlossenheit in turbulenten Zeiten: Arbeitnehmergruppe und PKM im Austausch
Wir ziehen an einem Strang: Die gemeinsame Sitzung der Arbeitnehmergruppe und des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in dieser besonderen Woche in Berlin hat einmal mehr gezeigt, dass wir als Union in turbulenten Zeiten geschlossener denn je zusammenstehen und verschiedene gesellschaftliche Gruppen in unserer Politik mitdenken.
Wir haben gemeinsam die aktuellen wirtschafts-, arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Herausforderungen diskutiert. Themen wie die steigenden Sozialversicherungsbeiträge, der Fachkräftemangel, der Mindestlohn oder das Kurzarbeitergeld standen unter anderem im Fokus.
Die aktuellen Entscheidungen der Bundesregierung erweisen sich als wachsendes Hindernis für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen. Die Chance, dies schnell zu überwinden, bietet sich nun mit dem Ende der Ampel und schnellstmöglichen Neuwahlen.
In der Verantwortung als Volkspartei steht die Union hier mit Lösungen bereit, die die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger berücksichtigen und eine verlässliche Perspektive schaffen. Als Union setzen wir uns für eine krisenfeste und vorausschauende Sozial- und Wirtschaftspolitik ein, die den Menschen in unserem Land sowohl Chancen als auch Sicherheit bietet.