Große Emotionen bei der Sportlerwahl der Kreiszeitung

Feierlicher Rahmen für die Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2024 im Landkreis Diepholz gestern Abend in der Gutscheune Varrel!

Als stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes sowie des Sportfördervereins Niedersachsen hatte ich die große Ehre, gemeinsam mit KSB-Geschäftsführerin Vera Tebelmann den jüngsten Preisträger aller Zeiten bei dieser Wahl zu ehren: das neunjährige Tischtennis-Talent des TuS Sulingen, Constantin Däsler. Ein besonderer Moment für den heimischen Nachwuchssport!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle weiteren Gewinnerinnen und Gewinner: Handballerin Kim Klostermann (HSG Hunte-Aue Löwen), die Schwimm-Staffel des Grafen-Schwimmteams Hoya-Bruchhausen sowie Turn-Übungsleiterin Petra Kehlenbeck-Schirmer vom SV Kirchweyhe – ihr habt Großartiges geleistet!

Spannend war auch der Austausch mit der deutschen Turn-Ikone Elisabeth Seitz, die als Stargast nach Varrel gekommen war.

Zudem habe ich auf die vor kurzem initiierte Aktion „Firmen in Bewegung“ des Sportfördervereins aufmerksam gemacht: Unternehmen, Behörden & Organisationen können dabei als Vierer-Teams das Deutsche Sportabzeichen ablegen und damit einen wichtigen Beitrag für das Betriebsklima, den Vereinssport und den Umweltschutz leisten.

Die Gala war ein tolles Fest des Sports, hatte mit dem Chefredakteur der Kreiszeitung, Björn Knips, einen super Moderator - und wir als Team des Kreissportbundes Diepholz um unseren Vorsitzenden Peter Schnabel waren mit voller Kapelle dabei! 

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig