Gymnasiasten aus Bruchhausen-Vilsen hatten viele Fragen

Auf ihrer Jahrgangsfahrt nach Berlin besuchten 72 Jugendliche des Gymnasiums Bruchhausen-Vilsen den Deutschen Bundestag in Berlin. Der heimische Abgeordnete Axel Knoerig begrüßte die Klassen 10g1, 10g2 und 10g3 zu einem Diskussionsgespräch. Dabei hatten die Schüler viele Fragen. So wollten sie u.a. wissen, wann der MdB im Bundestag eine Rede hält, wie die Abstimmungen im Plenum ablaufen und welche Klassen bzw. Schulformen von Knoerig in Berlin empfangen werden. Aktuelle Themen in der Gesprächsrunde betrafen die Diesel-Debatte, die Flüchtlingspolitik und die neue Wohnraumoffensive der Bundesregierung. Anschließend war die Gruppe zu einem interaktiven Rollenspiel sowie einer Führung im Deutschen Dom eingeladen. Hier können Besucher in einem Nachbau des Plenarsaals parlamentarische Debatten nachspielen. Die drei Klassen wurden begleitet von den Lehrkräften Luisa Huesmann, Ines Kieselhorst, Anne Krüger, Christin Leefers, Kerstin Steinbach und Jens Warfelmann.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig