
Jugendliche können sich für „Zukunftstag“ im Bundestagsbüro bewerben!
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist in diesem Jahr erfreulicherweise wieder ein „Zukunftstag“ im Berliner Büro des Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig möglich: Interessierte Jugendliche können sich bis Ende dieser Woche für das Tagespraktikum am Donnerstag, 28. April 2022, bewerben. Es stehen zwei Plätze zur Verfügung, die nach dem Windhundprinzip vergeben werden.
Wie Knoerig in einer Pressemitteilung ankündigt, erhalten die Hospitanten einen Einblick in den Abgeordnetenalltag und den parlamentarischen Betrieb. Zum Programm gehören u.a. eine Führung durch die Liegenschaften des Bundestages mit Besichtigung der Reichstagskuppel und der Dachterrasse sowie die Teilnahme an einer Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus.
Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlkreis Diepholz/Nienburg I per Mail an axel.knoerig@bundestag.de. Anzugeben ist ein kurzer Lebenslauf sowie eine kurze Begründung für das Interesse am Praktikum. Die Anreisekosten per Bahn werden erstattet. U.a. aufgrund der alleinigen Anreise nach Berlin ist ein Mindestalter von 16 Jahren vorgegeben. Weitere Auskünfte erteilt Knoerigs Büro unter Telefon 030/227 717 29.
„Ich freue mich, den ‚Zukunftstag‘ endlich wieder in meinem Bundestagsbüro anbieten zu können“, so Knoerig, der in den Vorjahren regelmäßig Jugendliche aus dem Wahlkreis zum Tagespraktikum in Berlin begrüßen konnte.