Klausurtagung der Arbeitnehmergruppe

Am vergangenen Wochenende fand die Klausurtagung der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin statt. Als Vorsitzender leitete ich die zweitägige Veranstaltung, die am Sonntag im Paul-Gerhardt-Stift begann und am Montag im Deutschen Bundestag fortgesetzt wurde. Zum Auftakt gab ich einen Rückblick auf unsere Schwerpunkte im ersten Jahr dieser Wahlperiode und unsere Arbeit in der Opposition.

Damit wir als Union einmal einen kritischen Blick von außen auf unser Image erhalten, hatte ich den Bürgerrechtler Rainer Eppelmann, ehem. Vorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), zur Tagung eingeladen.

Darüber hinaus berichtete auch Dr. Viola Neu von der Konrad-Adenauer-Stiftung über aktuelle Umfragewerte. Im Diepholzer CDU-Kreisverband haben wir schon öfters mit der Wahlanalystin sehr interessante Gespräche geführt.

Weitere Referenten waren Elke Hannack (DGB) und Steffen Kampeter (BDA), die zum Thema „Stärkung der Tarifbindung“ Stellung nahmen. Diesen Schwerpunkt werden wir im kommen-den Jahr weiter verfolgen. Außerdem als Themen gesetzt: Transformation der Branchen, betriebliche Mitbestimmung, Zukunft der Rente und die häusliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung in der Pflege.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig