Knoerig begrüßt 62 Schüler aus Sulingen in Berlin

Vier zehnte Klassen der Oberschule Sulingen informierten sich in dieser Woche vor Ort über die Arbeit des Deutschen Bundestages. Im Rahmen ihrer Abschlussfahrt nach Berlin hatte der hiesige Abgeordnete Axel Knoerig die 62 Jugendlichen zu einer Besichtigung des Parlaments eingeladen. Nach einem einleitenden Informationsvortrag im Plenarsaal begrüßte Knoerig, der eigens zu diesem Termin aus dem Wahlkreis angereist war, die Schüler zu einem persönlichen Gespräch. Darin stellte der Abgeordnete seine Arbeitsschwerpunkte vor, insbesondere zu den Themen Wirtschaft, Bildung und Digitalisierung. Die Oberschüler zeigten sich vor allem an digitalen Themen interessiert, wie z.B. Datenschutz und Privatsphäre im Internet. Im Anschluss an die gemeinsame Diskussion führte Knoerig die Gruppe auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes hinauf, wo die Jugendlichen den Ausblick auf die Hauptstadt erkundeten. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Annika Meyer, Henning Bagge, Esra Gentürk, Fabian Scholz und Emine Seyhan Yildiz.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig