
Knoerig diskutiert mit Schülern der KGS Kirchweyhe im Bundestag über Klimaschutz und Energie
Auf ihrer Berlin-Fahrt in dieser Woche stand auch ein Besuch im Deutschen Bundestag für die Klasse 10 G der KGS Kirchweyhe an. Hierzu hatte sie der heimische Abgeordnete Axel Knoerig eingeladen, der eigens aus dem Wahlkreis zu dem Treffen außerhalb der Sitzungswochen anreiste. Nach einem Informationsvortrag durch den Besucherdienst des Bundestages im Plenarsaal setzte Knoerig sich mit den 24 Jugendlichen im CDU/CSU-Fraktionssitzungssaal zusammen. Dort wurde gemeinsam über die Aufgaben der Abgeordneten und des Parlaments, aber auch aktuelle politische Themen diskutiert. Insbesondere hatten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasial-zweiges verschiedene Fragen zu Klimaschutz und erneuerbaren Energien. Anschließend zeigte der Abgeordnete der Gruppe mit den Lehrkräften Tilko Vitzthum und Bettina Mühlen die Kuppel und Dachterrasse des Reichstagsgebäudes, bevor es zum Abschluss noch einen Imbiss im Besucherrestaurant gab.