Knoerig empfängt 4 Schulklassen aus Bassum in Berlin - Schüler interessieren sich für Elektromobilität

Vier 10. Klassen der Oberschule Bassum besuchten jetzt auf Einladung des heimischen Abgeordneten Axel Knoerig den Deutschen Bundestag in Berlin. Auf einer Führung durch die Parlamentsgebäude ermöglichte er den 56 Jugendlichen einen Blick hinter die Kulissen der Bundespolitik. Im Sitzungssaal der CDU/CSU-Fraktion stellte er auch seine parlamentarischen Arbeitsschwer-punkte in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitsgruppen vor. Am konkreten Beispiel des Breitbandförderprogramms machte Knoerig deutlich, wie wichtige heimische Anliegen in Berlin thematisiert werden. Die angereisten Schülerinnen und Schüler interessierten sich besonders für das Thema Elektromobilität. Knoerig dazu: „Das Bundesverkehrsministerium fördert den zügigen Ausbau eines flächendeckenden Netzes an Ladestellen. Wenn sich gleichzeitig die Speichertechnologie weiter verbessert, werden sich E-Autos in den nächsten Jahren durchsetzen.“ Die Zehntklässler wurden auf ihrer Klassenreise begleitet von den Lehrkräften Hedda Cirksena, Marion Quante, Stephanie Ost, Julia Michel, Jan-Jürgen Aden und Christian Kaiser. Auf dem Programm im Deutschen Bundestag standen außerdem ein Informationsvortrag durch den Besucherdienst, eine Besichtigung der Reichstagskuppel sowie ein Imbiss im Besucherrestaurant.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig