Knoerig empfängt Schüler aus Weyhe in Berlin

Persönliche Führung mit MdB Axel Knoerig (3.v.r.) durch den Deutschen Bundestag: 39 Jugendliche der KGS Kirchweyhe hatte der Abgeordnete in dieser Woche zu einem Informationsbesuch im Parlament eingeladen. Wie er in einer Presseerklärung mitteilt, diskutierte er mit den Klassen 10b und 10c auch über allgemeine und aktuelle politische Themen. Dabei ging es u.a. um die Breitbandförderung des Bundes für den Landkreis Diepholz und Knoerigs Beteiligung als Berichterstatter am Gesetz für freie WLAN-Netze. Zudem sprach der Abgeordnete mit den Zehntklässlern über berufliche Ausbildungswege. Zum Programm gehörte ferner ein Vortrag über die Aufgaben des Parlaments durch den Besucherdienst des Bundestages. Auf der Klassenfahrt, die noch bis zum morgigen Freitag dauert, werden die Jugendlichen begleitet von den Lehrkräften Jan-Ole Prehn, Simon Scherzberg und Paula Kerschbaum. Foto: Büro Knoerig

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig