Knoerig lädt Stuhrer Stipendiat nach Berlin ein

Kurz vor dem Abflug in die USA schaute Niels Polle aus Stuhr beim Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig im Berliner Büro vorbei. Im Rahmen eines zweitägigen Praktikums informierte sich der Schüler, der von Knoerig für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) auserwählt worden ist, über die Arbeit im Parlament. Neben einer Bundestagsbesichtigung und der Teilnahme an einer Plenarsitzung (von der Besuchertribüne aus) erhielt der 17-Jährige einen Einblick in die alltägliche Abgeordnetentätigkeit. „Ich habe viel erlebt und gesehen in diesen zwei Tagen“, so Niels Polle, der sich nach seinem Amerika-Aufenthalt gerne für ein längeres Praktikum im Bundestag bewerben will. Doch nun geht es erst einmal Anfang August über den großen Teich in den US-Bundesstaat Idaho, wo er online schon die ersten Kontakte zur Gastfamilie knüpfen konnte. Der Abgeordnete wünschte ihm alles Gute für die Reise und das Austauschjahr an der High School.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig