Knoerig spielt Tischtennis mit Eystruper im Bundestag

PingPong-Turnier zugunsten von Parkinson-Patienten

Eine Partie Tischtennis spielte der heimische CDU-Abgeordnete Axel Knoerig jetzt mit Lars Rokitta aus Eystrup und zwar im Deutschen Bundestag in Berlin. Im Rahmen eines Benefizturniers wurde in der Sporthalle des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses auf die Parkinson-Erkrankung und den bundesweiten Verein für Betroffene und Angehörige „PingPong Parkinson e.V.“ aufmerksam gemacht. Der sportlich erfolgreiche Rokitta (Weltmeister Doppel 2021, Bronze 2022) hatte Knoerig zu der Veranstaltung eingeladen und freute sich darüber, dass der Abgeordnete sich gerne die Zeit für eine Vorstellung des Vereins sowie ein gemeinsames Trainingsspiel nahm. Darüber hinaus sagte Knoerig in seiner Eigenschaft als stellv. Vorsitzender des Sport-Fördervereins Niedersachsen weitere Unterstützung zu. Lars Rokitta, seit 2015 mit Parkinson diagnostiziert, war mit einem Team aus zwei Spielern und zwei Begleitern aus Eystrup angereist. Die Schirmherrschaft für das Turnier hatte Tischtennis-Bundestrainer Jörg Rosskopf übernommen, während Knoerigs Bundestagskollege Albert Stegemann für die Organisation zuständig war. „Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie Sport die Gesundheit fördern und Menschen zusammenbringen kann“, lobte Knoerig den Verein und die Veranstaltung.

Foto: Sigi Schritt

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig