Knoerig überreicht Handabdrücke von Sulinger Schülern

Carl-Prüter-Schule unterstützt weltweite Aktion „Red Hand Day“

Rund 300 Handabdrücke von Sulinger Schülern überreichte MdB Axel Knoerig gestern an die Vorsitzende der Kinderkommission des Deutschen Bundestages, Susann Rüthrich (r.). Am offiziellen „Red Hand Day“ unterstützen Bundestagsabgeordnete alljährlich diese weltweite Aktion gegen den Einsatz von Kindersoldaten und setzen mit ihren roten Handabdrücken ein Zeichen. Genauso haben sich Kinder und Jugendliche der Carl-Prüter-Schule Sulingen im Rahmen einer Projektwoche gegen den Missbrauch von Minderjährigen in Kriegsgebieten, Kinderarbeit und Rassismus engagiert.

Initiatorin Vanessa Antoinette Schmidt wollte ursprünglich die gesammelten Handabdrücke im Paket an den Abgeordneten nach Berlin senden. Doch Knoerig kam persönlich in die Schule, um den eindrucksvollen Stapel in Empfang zu nehmen und so den Einsatz der Schüler gebührend zu würdigen. Dabei lud er auch Vanessa Antoinette Schmidt als Dankeschön für das Engagement zum nächsten Aktionstag im Deutschen Bundestag ein, wobei die Teilnahme aus zeitlichen Gründen leider nicht klappte. Dafür sprang spontan Praktikantin Katharina Gerding aus der Samtgemeinde Barnstorf ein, um die Abdrücke zu überreichen.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig