Dr. Jochen Thiering, Marvin Campe, Axel Knoerig MdB, Maik Beermann MdB, Theo Runge, Stefan Meyer und Claus Reinert (v.l.) im Deutschen Bundestag

Knoerig und Beermann empfangen Diepholzer Landvolk - auch Landvolk Mittelweser und Spargelkönigin in Berlin

Die heimischen Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig und Maik Beermann begrüßten heute Vertreter des Landvolks Diepholz in Berlin. Vom geschäftsführenden Vorstand waren der Vorsitzende Theo Runge, Geschäftsführer Dr. Jochen Thiering und Marvin Campe angereist. Außerdem waren Rechtsberater Claus Reinert und Pressereferent Stefan Meyer zu Gast im Deutschen Bundestag. Die Abgeordneten hatten sie eingeladen, im Rahmen ihres Besuches der Grünen Woche auch das Parlament zu besichtigen. Für die Gäste aus dem Landkreis Diepholz gab es eine Führung einschließlich Ausblick von der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes auf die Hauptstadt. Danach wurden in einem gemeinsamen Gespräch verschiedene landwirtschaftliche Themen erörtert. Insbesondere interessierten sich die Landvolk-Vertreter für den Breitband- und Mobilfunkausbau im ländlichen Raum.

Natürlich waren auch das Landvolk Mittelweser sowie weitere Gäste aus der heimischen Region auf der "Grünen Woche" vertreten. Weitere Bilder zu ihren Besuchen im Bundestag sowie zu meinem Besuch auf der Landwirtschaftsmesse finden Sie unter Multimedia/Bilder/Berlin.