Knoerig und Scharrelmann bei Bundesversammlung

Heimische CDU-Abgeordnete unterstützen Bundespräsident Steinmeier

An der gestrigen Bundesversammlung in Berlin nahmen die heimischen Abgeordneten Axel Knoerig (Bund) und Marcel Scharrelmann (Land) teil. Wie in einer Pressemitteilung berichtet, unterstützten beide die erfolgreiche Wiederwahl von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. „Er hat in den letzten fünf Jahren gute Arbeit geleistet“, so Knoerig, der als einer von 736 Bundestagsabgeordneten auf der Versammlung im Paul-Löbe-Haus abstimmen durfte. „Zugleich war eine gefestigte Mehrheit für den amtierenden Bundespräsidenten klar erkennbar, dann kann man diese Kandidatur, selbst wenn wir inzwischen keine Koalitionspartner der SPD mehr sind, durchaus mittragen. Ich würde mir allerdings wünschen, dass Steinmeier in Zukunft auch uns Bundestagsabgeordnete einmal persönlich zum Austausch trifft, so wie es seine Vorgänger praktiziert haben.“ Scharrelmann war als einer der 736 Delegierten der Bundesländer bei der Bundesversammlung zugegen.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig