Kreisjugendring Diepholz tauscht sich während seiner Berlin-Fahrt mit CDU-Politiker Axel Knoerig aus
15 Jugendleiterinnen und Jugendleiter sind dieser Tage im Rahmen einer vom Kreisjugendring Diepholz organisierten „Dankeschön-Fahrt“ in Berlin unterwegs. Dort haben Sie während ihres Bundestags-Besuchs Axel Knoerig getroffen, der ungeachtet der sitzungsfreien Woche extra für die Gäste in die Hauptstadt gereist war.
Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete empfing seine Besucher, die sich unter anderem im Sport, bei der Feuerwehr, in der Landjugend oder bei der Feuerwehr engagieren, im Sitzungssaal der Unions-Bundestagsfraktion. Gesprochen wurde über eine Vielfalt an Themen: Knoerig diskutierte mit den Jugendleiterinnen und Jugendleitern unter anderem über die Wehrpflicht, die anstehende US-Wahl oder die immer noch zu großen Gehaltsunterschiede zwischen Mann und Frau. Mit Blick auf den Wahlkreis sprach der Politiker mit seinen Gästen außerdem über die ÖPNV, die Energieversorgung im Landkreis sowie die berufliche Orientierung für junge Menschen.
„Es war ein sehr spannender Austausch für mich – gerade, weil es auch um jungen Menschen und damit unsere Zukunft ging. Ich bin sehr froh über Zusammenschlüsse wie den Kreisjugendring, der einen ganz wichtigen Beitrag dafür leistet, dass Jugendlichen Politik und Demokratie nähergebracht wird“, freute sich Knoerig und wünschte den Vertretern des Kreisjugendrings noch weitere schöne Momente in Berlin.
Neben dem Austausch mit ihrem Abgeordneten gehörten auch ein Informationsvortrag durch den Besucherdienst des Deutschen Bundestages sowie ein Imbiss im Reichstagsgebäude zum Programm.