
Laumann in Bassum
Gestern besuchte Karl-Josef Laumann, Gesundheitsminister in NRW und CDA-Bundesvorsitzender, das Bauvorhaben für eine neue Pflegeeinrichtung in Bassum. Mit heimischen Landes- und Kommunalpolitikern besichtigten wir das neu entstehende Mühlenquartier der Companero Gruppe, geführt von der Familie Schumann. Ergänzend zum Haus Drei Linden Bassum sind hier neue ambulante und stationäre Pflegeangebote geplant. Laumann und ich sprachen uns u.a. für eine ordentliche Bezahlung und planbare Arbeitszeiten für die Pflegekräfte aus.