Personaldebatte zum Frühstück

Personaldebatte zum Frühstück: Die PEAG Personal GmbH hatte eingeladen zum Thema „Zuwanderung erleichtern - Rettet Migration den Arbeitsmarkt?“ Gerne habe ich als Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion dazu Stellung genommen. Ich habe dabei auf das Fachkräfteeinwanderungsgesetz hingewiesen, das wir in der letzten Wahlperiode verabschiedet haben und das jetzt weiter entwickelt werden muss. Wir brauchen schnellere Visaverfahren, damit Fachkräfte aus dem Ausland schneller zu uns kommen können. Wir müssen aber auch das große inländische Potenzial an Fachkräften ausschöpfen und insbesondere Jüngere, Ältere und Frauen verstärkt in den Arbeitsmarkt bringen. Auf dem Bild: Dr. Holger Kolb vom Sachverständigenrat für Integration und Migration (Mitte) und Frank Specht vom Handelsblatt, der moderierte

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig