
PPP-Juniorbotschafterin Safiya Ural aus Weyhe berichtet aus den USA
Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) ist Safiya Ural bereits der 21. junge Mensch aus meinem Wahlkreis, für den ich eine Patenschaft übernehmen durfte. Die 17-jährige Schülerin aus Weyhe hat mir tolle Eindrücke aus den USA geschickt, über die ich mich sehr freue!
Safiya lebt für insgesamt zehn Monate in Raleigh im östlichen Bundesstaat North Carolina und hat sich in der Schule wie auch bei ihrer Gastfamilie Weller sehr gut eingelebt. Besonders begeistert ist sie vom Flag Football, das sie mit großer Leidenschaft in der Sanderson High School spielt. Auch eine Knieblessur hat sie nur kurz davon abhalten können.
„Glücklicherweise konnte ich mich tatsächlich extrem gut hier einleben und erlebe fast jeden Tag etwas Neues. Deswegen bin ich sehr dankbar, diese Chance bekommen zu haben!“, hat mir Safiya dieser Tage geschrieben.
Genau dafür steht das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP): Hier sammeln engagierte junge Menschen wertvolle Erfahrungen, bauen Brücken zwischen unseren Ländern und bringen diese Eindrücke später wieder mit nach Hause.
Mehr Informationen zum PPP für Interessierte: https://usa-ppp.de/
Liebe Safiya, ich wünsche Dir weiterhin eine großartige und prägende Zeit in den USA und freue mich, wieder von Dir zu hören!