Schüler aus Schwaförden auf Abschlussfahrt in Berlin

Zum Abschluss ihrer Schulzeit unternahmen 14 Jugendliche der Oberschule Schwaförden in dieser Woche eine Fahrt nach Berlin. Die Zehntklässler besichtigten auf dieser Reise auch den Deutschen Bundestag. Als heimischer Abgeordneter hatte Axel Knoerig die Gruppe mit den Lehrern Michael Kamphake und Renke Schröder zu einem Informationsbesuch eingeladen. Aufgrund einer Terminüberschneidung konnte er sie leider nicht persönlich empfangen, hatte aber einen Vortrag im Plenarsaal durch den Besucherdienst organisiert. Außerdem führten Knoerigs Mitarbeiter die Wahlkreis-Gäste durch das Reichstagsgebäude und informierten zur parlamentarischen Arbeit des Abgeordneten. Die Schülerinnen und Schüler hatten Fragen zu Knoerigs Mobilfunk-Initiative für den ländlichen Raum, zum Einsatz sozialer Medien in der Politik und zum derzeit pausierenden geplanten EU-Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP). 

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig