
Sommerfest der Landesvertretung Niedersachsen
Wie immer ein guter Austausch von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Begleitet von Anja Kappler (Diepholzer CDA-Kreisvorsitzende) und Sigi Schritt (Redakteur Kreiszeitung) traf ich gestern Abend unter anderem Sebastian Lechner (CDU-Fraktionschef Nds.) und den neuen Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder (s. Foto).
Wir tauschten uns auch mit dem Staatsminister für Bund-Länder-Zusammenarbeit, Dr. Michael Meister, sowie den Landtagskollegen Reinhold Hilbers (Finanzminister a.D.) und Uwe Dorendorf aus.
Ich habe mich gefreut, auch meinen ehemaligen Nachfolger als Vorsitzender der JU Bassum, Marc Hülsbruch, wiederzusehen, der heute bei der Commerzbank tätig ist. Ebenso gab es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Diepholzer Landrat, Cord Bockhop, jetzt Präsident des Nieders. Sparkassenverbandes.
Auch Vertreter des Technischen Hilfswerks (THW) waren dabei und haben uns über ihre Anliegen informiert.