Spende an Kinderhospiz Löwenherz überreicht - Taipeh-Vertretung unterstützt ehrenamtliche Arbeit

Wie angekündigt, hat der hiesige Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz überbracht. Im Rahmen eines kürzlich erfolgten Termins in der Taipeh-Vertretung in Berlin hatte ihm der höchste Repräsentant, Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh, einen Scheck für die Syker Einrichtung mitgegeben. Nach der dieswöchigen Sitzung des Stiftungsrates, in dem Knoerig ehrenamtliches Mitglied ist, überreichte er die Spende an Geschäftsführerin Fanny Lanfermann.

„Die Taipeh-Vertretung hat schon mehrfach für das Syker Hospiz gespendet“, so Knoerig. „Sie drückt damit ihre Wertschätzung für die vorbildliche Arbeit der heimischen Einrichtung aus, die sie im Rahmen einer Delegationsreise in den Wahlkreis 2015 kennengelernt hat. Wir vom Stiftungsrat freuen uns über diese Unterstützung, denn Löwenherz finanziert sich zur Hälfte über Spenden und Zustiftungen und ist damit auf das Einwerben karitativer Mittel angewie-sen. Deshalb beschäftigen wir uns im Stiftungsrat fortlaufend mit neuen Ideen, wie wir die finanzielle Ausstattung der Stiftung weiterentwickeln können.“

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig