
Spende von Taipeh-Vertretung zum Geburtstag: 1.000 Euro für das Syker Kinderhospiz Löwenherz
Über eine Spende von 1.000 Euro für das Syker Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz freute sich jetzt Bundestagsabgeordneter Axel Knoerig. Wie er in einer Presseerklärung mitteilt, überreichte ihm Dr. Klement Gu von der Taipeh-Vertretung in Berlin einen solchen Scheck zum 50. Geburtstag. „Die Taipeh-Vertretung, die seit langem gute Kontakte zum Landkreis Diepholz pflegt, hat schon zuvor für das Hospiz gespendet“, erklärt Knoerig, seit 2014 Mitglied im Stiftungsrat der gemeinnützigen Einrichtung. „Ich freue mich, dass auch der neue oberste Repräsentant Taiwans in Deutschland, Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh, die Unterstützung für das Kinder- und Jugendhospiz fortsetzt. Die Taiwaner wissen diese besondere Hospizarbeit, insbesondere den Einsatz für junge Menschen und das ehrenamtliche Engagement, sehr zu schätzen.“ Aus demselben Grund hat Knoerig selbst gerade die Fortsetzung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Stiftungsrat für weitere drei Jahre zugesagt. „Selbstverständlich stehe ich gerne für diese ehrenvolle Aufgabe weiter zur Verfügung“, so der MdB. „Insofern war diese Spende auch eines der schönsten Geschenke für mich.“