Stuhrer Schüler Nils Richter absolviert Praktikum

Zwei Wochen dauerte das Praktikum, das Nils Richter jetzt beim heimischen Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig absolviert hat. Neben der Arbeit im Wahlkreisbüro bestand auch die Möglichkeit eines einwöchigen Besuchs im Berliner Abgeordnetenbüro. Der Schüler aus Stuhr lernte nicht nur die politische Tagesarbeit kennen, sondern begleitete Knoerig auch zu verschiedenen Terminen. Im Rahmen einer Fraktionssitzung traf er bekannte Persönlichkeiten wie Jens Spahn und Philipp Amthor. 

„Es freut mich, wenn Jugendliche sich für Politik interessieren und sich für ein Praktikum im Abgeordnetenbüro entscheiden. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich, denn der Politikbetrieb bietet immer spannende Arbeitsinhalte“, erklärte Axel Knoerig. Parlamentarier Knoerig ermöglichte auch Besuche im Plenum des Bundestages und beim Bundesrat. „Verständnis von Politik und Demokratie und die dahinterstehenden Prozesse zu vermitteln sollte uns allen ein Anliegen sein. Ich kann hier als Abgeordneter einen Beitrag leisten, indem ich über meine Arbeit informiere und Einblicke gewähre. Auch in Zukunft werde ich immer für Praktikumsanfragen offen sein. Egal ob von Schülern oder Studenten.“

Auf dem Foto (v.l.): Philipp Amthor MdB, Praktikant Nils Richter und Axel Knoerig MdB

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig