
Tag des Ehrenamtes: Danke für Bundesfreiwilligendienst beim KSB
Bei unserer Bundesfreiwilligendienstleistenden im Kreissportbund Diepholz, Marit Glaeser, habe ich mich für ihren Einsatz bedankt. Anlässlich des gestrigen Tages des Ehrenamtes war es mir wichtig, ihr freiwilliges Engagement zu loben und einmal ausdrücklich DANKE zu sagen. Gerne schlossen sich mein Vorstandskollege Uwe Drecktrah (r.) und Sportreferent Tjarden Lohmeier sowie Geschäftsführerin Vera Tebelmann der Danksagung an.
Als stv. KSB-Vorsitzender und heimischer Bundestagsabgeordneter freue ich mich über das enorme Engagement junger Freiwilliger bei uns in der Region. Allein für den Bundesfreiwilligendienst werden im Wahlkreis Diepholz/Nienburg über 630 Plätze in rund 240 Einsatzstellen angeboten. Beim KSB ist Marit Glaeser inzwischen die siebte BFDlerin, die unsere Haupt- und Ehrenamtlichen unterstützt.
Ich werde mich auf Bundesebene dafür einsetzen, dass die Freiwilligendienste weiter ausreichend gefördert werden. Das Treffen fand in der KSB-Geschäftsstelle in Affinghausen statt.