
Tag des Ehrenamtes: Dankeschön-Präsent für KSB-Bufdi Jannis Orlikowski
Der heutige Tag gehört den vielen Millionen ehrenamtlich engagierten Menschen in Deutschland!
Ob in der freiwilligen Feuerwehr, in Vereinen oder Hilfsorganisationen - ehrenamtliches Engagement ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft.
Ich nutze den Tag des Ehrenamtes traditionell, um den Bundesfreiwilligendienstlern des Kreissportbundes Diepholz für ihren Einsatz zu danken. Dieses Jahr habe ich Jannis Orlikowski in der Kreisgeschäftsstelle des KSB in Affinghausen besucht und ein kleines Dankeschön-Präsent überreicht.
Wir als Union setzen uns dafür ein, Ehrenamtliche zu unterstützen. So wollen wir unter anderem die Ehrenamts - und Übungsleiterpauschale erhöhen und Erleichterungen im Bereich der Haftung und des Datenschutzes anschieben.
Vielen Dank an alle, die sich in unserem Land für das Allgemeinwohl engagieren!