Treffen mit Bürgermeister Bley in Twistringen: Auftaktgespräch über Infrastrukturprojekte

Fast 100 Tage ist der neue Twistringer Bürgermeister Jens Bley im Amt – ein passender Anlass für den heimischen Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig, ihm im Rathaus der Stadt einen Besuch abzustatten und gemeinsame inhaltliche Schwerpunkte auszuloten. Einer Pressemitteilung des Abgeordneten zufolge ging es in dem Gespräch hauptsächlich um heimische Infrastrukturprojekte. Knoerig stellte dabei insbesondere die vielseitige Unterstützung seitens des Bundes vor und machte auf aktuelle Förderaufrufe aufmerksam. So wies er u.a. auf die neue Förderung durch den „Digitalpakt Schule“ hin, in dessen Rahmen über 600.000 Euro für die vier Schulen in der Stadt bereitstehen. Zwei Projekte in Heiligenloh und Ridderade-Stophel werden im Bereich der Flurbereinigung unterstützt. Über die Nationale Klimaschutzinitiative wurden seit 2011 über 150.000 Euro vor allem für die Umstellung auf energiesparende Straßenbeleuchtung bewilligt. Ferner werde der Radweg an der B 51 nach Bassum voraussichtlich in 2021 mit Bundesmitteln in Höhe von 1,7 Mio. Euro erneuert. Ein weiteres Thema war natürlich auch die geplante Ortsumgehung. Knoerig und Bley sicherten sich gegenseitig eine enge Zusammenarbeit mit Blick auf die Interessen der Twistringer Bürgerinnen und Bürger zu.

Cookie- & Datenschutz-Einstellungen

close

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Sie sind für die ordnungsgemäße Funktionalität der Webseite notwendig.

Notwendig