Treffen mit Bürgermeister Meyer in Hoya zu Themen Breitbandausbau und Suedlink

Kürzlich tauschte ich mich mit dem Bürgermeister der Samtgemeinde Grafschaft Hoya, Detlef Meyer, über aktuelle Belange aus: Wir sprachen über den Breitbandausbau (der Bund stellt weitere Fördergelder für Gewerbegebiete und Schulen bereit) sowie das Thema SuedLink. Mit dabei in Thöles Landgut-Hotel in Bücken waren u.a. Marc Heidelmann (JU Samtgemeinde Hoya/Eystrup), Wilhelm Bergmann-Kramer (CDU-Samtgemeindeverband Hoya), Wilhelm Schröder (Bürgermeister Bücken), Dr. Frank Schmädeke (Landtagskandidat), Marten Stühring (JU-Kreisverband Nienburg) und Stefan Meyer (Kreistag).

Hier ein Bericht aus der Kreiszeitung dazu: www.kreiszeitung.de/lokales/nienburg/grafschaft-hoya-ort120424/suedlink-risiko-nicht-total-gebannt-8698318.html