
Treffen zum Ganztagsausbau in Affinghausen
Ich habe mich mit Heiner Thiemann, Berater von Bethel im Norden, getroffen. In der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Diepholz tauschten wir uns zum Ganztagsausbau der Grundschulen aus. Auch KSB-Sportreferent Tjarden Lohmeier nahm an dem konstruktiven Gespräch in Affinghausen teil.
Vorausgegangen war bereits ein gemeinsamer Termin in der Barnstorfer Christian-Hülsmeyer-Schule, wo wir uns für eine Kooperation von Schulen und Sportvereinen ausgesprochen haben. Wir wollen ein Konzept entwickeln, um Jugendliche zu Sportassistenten, Jugendleitern (Juleica) und Übungsleitern auszubilden.
Analog dazu fanden nun Überlegungen statt, wie man auch Sportlehrer, Sozialarbeiter und Psychologen von Bethel zu Übungsleitern schulen kann.